Die Philosophie von Equilibrium Food

alimenti funzionali BIO+ Equilibrium Food

Die Evolution der Lebensmittelindustrie und gehäuftes Auftreten von Krankheiten

In den vergangenen 60 Jahren hat sich die Lebensmitteltechnologie sehr schnell entwickelt, um der wachsenden Nachfrage der globalen Industrie gerecht zu werden. Die Evolution des Menschen hingegen ist über Tausende von Jahren erfolgt und leider war er nicht immer in der Lage, sich an solche plötzlichen Veränderungen anzupassen. Im Gegenteil braucht unser Körper lange Zeit, bis er sich an die Entwicklung der Lebensmittetechnik anpassen kann. In dieser Hinsicht hat sich die Wissenschaft seit Jahrzehnten darauf verständigt, der Lebensmittelindustrie eine bedeutende Rolle in diesem Szenario zuzuschreiben. Um den wirtschaftlichen Erfordernissen gerecht zu werden, wurden häufig gentechnisch veränderte Produkte und Schadstoffe in Anbau- und Produktionsprozesse eingeführt, die Nebenwirkungen verursachen, deren negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit offensichtlich sind. Der Beweis dafür ist die Zunahme des Auftretens von Alzheimer, Herzerkrankungen, Diabetes, Depressionen und Fettleibigkeit, die heute einen beispiellosen Anstieg verzeichnen.

Ein Verbraucher, der vermehrt auf die Esskultur achtet

Die Konsequenz all dessen spiegelt sich heute in der wachsenden Zahl von Menschen wider, die für das Problem der Ernährung sensibilisiert wurden und eine wirksame Form der Prävention im sog. Functional Food  (funktionalen Lebensmitteln) entdeckt haben; So verwenden sie täglich und einfach eine echte Alternative zu herkömmlichen Lebensmitteln.

 

In der Tat, möchte Equilibrium Food Mutter Natur in die Lage versetzen, ihren potenziellen Nutzen voll auszuschöpfen, indem die verschiedenen Zutaten sorgfältig nach guten Rezepten kombiniert werden, um die positive Wirkung dieser Nahrungsmittel auf unseren Körper zu verstärken. Unser Bestreben ist es daher, eine gesunde Esskultur zu verbreiten, indem wir Ihnen dank unseres Wissens wirkungsvolle Produkte liefern. So werden Sie informiert und können die Gefahren moderner Lebensmittel erkennen und sich wirksam dagegen verteidigen.

Warum wir Equilibrium Food entwickelt haben

Equilibrium Food wurde basierend auf der gründlichen Forschung unseres Ernährungswissenschaftlers und Forschers Derry Procaccini entwickelt. Ausgehend von einfachen Zutaten und Verfahren, die ihre ernährungsphysiologischen Eigenschaften verbessern und in Kombination mit dem Wissen von Ernährungswissenschaftlern, Forschern und Agronomen, hat Equilibrium Foods ihre Mission verfolgt: Die Garantie von Produkten mit höchstmöglichem Nährwert bei maximaler Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Lebensmittelversorgungskette.

Das wissenschaftliche Komitee von Equilibrium Food

alimenti funzionali BIO+ Equilibrium Food

Die Ernährungsforschung von Equilibrium Food

Unser wissenschaftliches Komitee nutzt Ernährungswissenschaftler und Forscher, die ihr Leben der Förderung des Wohlbefindens durch bewusste Ernährung gewidmet haben, welche die Ergebnisse der neuesten Entdeckungen zur Verfügung stellen, um Lebensmittel entwickeln, analysieren und fördern zu können, die das Leben wirklich verbessern können. Neben dem Firmengründer Derry Procaccini und Prof. Pascazio arbeiten wir mit einem externen Exzellenz-Team zusammen, das aus Akademikern, Laboranalytikern und unabhängigen und öffentlichen Zertifizierungsstellen besteht, die die einzigartige Qualität und Sicherheit des Endprodukts garantieren.

Derry Procaccini

Derry Procaccini

Ernährungsberater und Vertreter der Wissenschaftspopularisierung Mein erster Rat lautet: „Lassen Sie keine konventionellen Lebensmittel Ihren Körper vergiften.“ Er begann seine berufliche Laufbahn 1998 als Berater für Nahrungsmittelergänzung für Sportler bei der Firma Service Top Sante in Lausanne. Im Jahr 2002 schloss er sein Studium als Kinesiologe am Institut für Psychosomatische Medizin RIZA in Mailand ab und begann gleichzeitig mit dem Training als Personal Trainer zum Erhalt der CTF1-Zertifizierung (Top Level) beim Internationalen Wissenschaftssportverband „ISSA“ in Mailand. Im Jahr 2004 erhielt er als Athletic Trainer das Diplom vom italienischen Fitnessverband „FIF“. Im Jahr 2005 begann er seine Spezialisierung an der Universität von Triest in Advanced Nutrition. Im Jahr 2009 erhielt er vom Internationalen Wissenschaftssportverband zuerst das Diplom als Postural Trainer und dann 2011 das Diplom als Body Composition Specialist. Im Jahr 2011 besuchte er den zweijährigen Kurs der Fachschule für Ernährung und Nahrungsergänzung im Sport „SaNIS“ an der Universität von Pavia, wo er begann, als Lehrer zu unterrichten, nachdem er das von der Internationalen Gesellschaft für Sporternährung „ISSN“ anerkannte Diplom abgeschlossen hatte. Zusammen mit international renommierten Professoren und Forschern arbeitet er seit Jahren mit den wichtigsten Forschungsinstituten im Bereich des Wellness zusammen, um eine ständige Weiterbildung und den Austausch wertvoller Erfahrungen zu gewährleisten. Er organisiert regelmäßig Seminare und Konferenzen zu Wellness und Vorträge an Ausbildungsstätten wie der Internationalen Aerobic Wellness Academy „IAWA“ und der Schule für Ernährung und Nahrungsergänzung im Sport „SaNIS“ an der Universität von Pavia. Dank seines fundierten Wissens über die Welt der modernen Ernährung wollte er nun eine neue Herausforderung annehmen, indem er die Equilibrium Intelligent Food Lebensmittellinie als beste „Medizin“ entwickelte, damit immer mehr Menschen dabei unterstützt werden, nicht krank zu werden. So können sie sich gegen all die konventionellen Lebensmitteln und jene Substanzen verteidigen, deren täglicher Verzehr eine chronische Toxizität verbirgt, die die Hauptursache für die meisten degenerativen Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose usw. ist.

antonello sannia equilibrium food

Dott. Antonello Sannia

PRÄSIDENT DER ITALIENISCHEN NATURAL MEDICINE COMPANY http://www.simn.org/home/



Er studierte Medizin und Chirurgie 1978 und spezialisierte sich 1981 auf Endokrinologie an der Universität von Genua. In der ersten Hälfte der 80er Jahre besuchte er mehrere Kurse in Phytotherapie in Frankreich.


Derzeit ist er Dozent im Aufbaustudiengang für Phytotherapie an den Universitäten von Siena und Pavia, Mitglied der SIFIT (Italian Phytotherapy Society) und arbeitet freiberuflich in einigen Fachkliniken im Piemont, wo er eine klinische Forschungsgruppe koordiniert im phytotherapeutischen Bereich in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen.


Er hat mehrere wissenschaftliche Artikel über Phytotherapie in der Zeitschrift Acta Phytotherapeutica, dem offiziellen Organ der SIFIT (Italienische Gesellschaft für Phytotherapie), und in anderen internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Er arbeitet mit einigen Zeitungen (Corriere Salute und anderen) zusammen, um Artikel über Phytotherapie zu verfassen und zu validieren. Es führt auch wissenschaftliche Beratung in der pharmazeutischen Industrie durch, die auf Phytotherapie abzielt. Er ist Präsident der Italienischen Gesellschaft für Naturmedizin (SIMN), einer wissenschaftlichen Grundlage für die phytotherapeutische Ausbildung von Ärzten und Pharmazeuten, für die klinische Forschung in der Phytotherapie und für die Pharmakovigilanz im Bereich der Phytotherapie.



Er ist Mitglied des Phytonet-Projekts, einem von der Europäischen Gemeinschaft finanzierten Forschungsprojekt zu Soja-Isoflavonen. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Phytotherapiekurse für Pharmazeuten, Kinderärzte und Allgemeinmediziner im Rahmen des ECM-Programms des Gesundheitsministeriums durchgeführt und durchgeführt.

chi siamo mark steele

Dott. Mark Steele

Mark Steele wurde am 23. Juli 1961 in Scott City, Kansas, in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Er wuchs auf dem Land inmitten großer Getreidefelder und Kuhfarmen auf. Als Junge spielte er American Football, Baseball, Basketball und Leichtathletik. Ab dem 18. Lebensjahr widmete er sich ausschließlich dem Basketball und gewann Stipendien an der Universität, um das Spiel zu beenden.
Es wurde ‚All American‘ sowohl für den Sport und für die Studie ausgezeichnet. 1983 war es die dritte Wahl der Los Angeles Lakers im NBA-Entwurf. Er hatte die kleine sportliche Karriere nach einer Verletzung zu verlassen.
Ende des Jahres erhielt er seinen ersten “Summa cum laude” -Studiengang in Erdchemie und Pflanzenphysiologie an der Colorado State University. Entschlossen, die Richtung zu ändern, begann er 1987 seine Chiropraktik-Schule mit einem Abschluss in Chiropraktik am Palmer College of Chiropractic-West.
Von 1988 bis 1990 sammelte er seine ersten Berufserfahrungen in Chapel Hill, North Carolina, beim berühmten Chiropraktiker für angewandte Kinesiologie, Walter Schmidt, DC. Während er Kinesiologie und Chiropraktik lernte, begann er Beachvolleyball zu spielen und wurde semiprofessioneller.
1990 hatte er die Gelegenheit, nach Italien zu kommen, um bei der renommierten Sanrocco Chiropractic of Como zu arbeiten, wo er noch immer arbeitet. Aufgrund seiner großen persönlichen Erfahrung im Spitzensport kennt er die sportliche Realität sehr gut. Daher kann er neben seinem Wissen über Ernährung und Ernährung die besten Leistungen sowohl für den Spitzensportler als auch für den normalen Patienten erbringen. Er hat Ernährung und Ernährung in zahlreichen Seminaren und Kursen in der Chiropraktik in Italien und in ganz Europa unterrichtet.
Gegenwärtig wendet er seine Techniken ausschließlich in der Sanrocco-Klinik an, bei Patienten mit Problemen jeglicher Art, die Chiropraktik, Lebensmittelunverträglichkeitstests und Ernährungsuntersuchungen anwenden.